Gospel-Workshop "Come on!

Kalender
Fortbildung
Datum
03.09.2022 10:00 - 04.09.2022 13:00
Autor
Alexandra Burmann

Beschreibung

Come on! …..klingt wie ein Aufruf, sich angesichts der drückenden Probleme dieser Welt, sich gegenseitig etwas Hoffnung zuzusingen…

Come on! heißen auch CD und Songbook des Bremers Micha Keding. Mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Klängen, afrikanischen Rhythmen, Samba, Blues, Pop-Balladen, Worship und mehr kommt der vielseitige Chorleitungsdozent, Jazzmusiker, Komponist und Arrangeur nach Herne. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein begeisternder Workshop mit musikalischer Vielfalt, motivierender Anleitung vom erfahrenen Profi, stimmbildnerischen Aspekten und viel Freude beim gemeinsamen Singen . Den Abschluss der Veranstaltung bildet Gottesdienst, in dem einige der einstudierten Songs aufgeführt werden. Micha Keding, Jahrgang ’76, ist Diplom-Jazzmusiker und freischaffend als Jazz- und Kirchenmusiker tätig. Als E- und Kontrabassist spielte er in mehreren Bands, so bei den „Swingin‘ Fireballs“, „Miriam Buthmann und Band“, „Lothar Veit Band“ u.a.

Er gründete den Gospelchor „Gospel Connection“, mit dem er mehrere CDs veröffentlicht hat. Daneben arbeitet er als Chorleiter vom Popchor der Ev. Popakademie und dem Jazzchor „Achimer Jazzkollektiv„. Außerdem ist er als Komponist / Arrangeur tätig und gibt Chor- und Klaviernoten heraus. 2003 schloss er eine Weiterbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik ab. Er ist als Instrumentallehrer, Dozent, Referent für diverse Seminare und Gospelworkshops tätig, welche sich über ganz Deutschland erstrecken.

Er hat einen Lehrauftrag im Studiengang „B-Kirchenmusiker für Popularmusik“ in Hamburg für Chorleitung und Tonsatz. An der Evangelischen Popakademie arbeitet er als Dozent für Chorleitung und Gehörbildung.

Seit dem 01.09.2019 bekleidet er die Stelle des Popkantors im Kirchenkreis Verden.

Datum:

Samstag,  3. September, 10.00-18.00 Uhr

Sonntag, 4. September, Generalprobe ab 10.00 Uhr, Abschlussgottesdienst 11.15 Uhr in der Kreuzkirche

Ort: Probe im Gemeindehaus der ev. , Kreuzkirchengemeinde Herne, Europaplatz 2, 44623 Herne

Abschlussgottesdienst: Kreuzkirche Herne, Europaplatz 4, 44623 Herne

Teilnahmegebühr:

35,00€, inklusive Suppe am Samstag Mittag Songbook Come on! für 10.95 €

Mitglieder des Landesverbandes für Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in der EKvW und dem Chorverband zahlen einen vergünstigten Beitrag.

Zielgruppe: alle, die Lust auf und Freude an Gospel haben.

Anmeldungen bitte per E-Mail an die Geschäftsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!