Fortbildungen
Die aktuelle Situation der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker scheint, in den meisten Fällen vom Thema "Neustart" geprägt zu sein. 
Erstmal muss geschaut werden, wie der kirchenmusikalische Betrieb wieder aufgenommen werden kann. Statt einem Wunsch nach Fortbildungen
steht der Austausch gerade vielleicht mehr im Vordergrund. Daher kam die Idee eines "digitalen Stammtisches" auf:
 
  • alle zwei Monate per Zoom
  • Ein kurzer Impuls zu einem aktuellen/(kirchen)musikalischen / kirchlichen Thema
  • BreakoutSessions (z.B. Nachgespräch zum Impuls / Ideenaustausch / "Kennenlernrunde" oder einfach so zum Reden)
 
 
In lockerer Runde tauschen wir uns als haupt- und nebenamtliche KirchenmusikerInnen aus. In Breakout-Rooms mit konkreten Themen oder einfach zum Kennenlernen und Reden wollen wir die Möglichkeit schaffen, zusätzlich zu Fortbildungen oder Sitzungen voneinander zu hören, zu lernen und sich zu vernetzen. Vorerst ist ein Turnus von zwei Monaten geplant.
 
Die nächsten Termine sind:
18. September 2021
13. November 2021
29. Januar 2022
19. März 2022
21. Mai 2022
jeweils um 11 Uhr!
 
Wir freuen uns auf Euch!